Zur Ruhe kommen

Schritt für Schritt in diesem Moment sein

„Es sind Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen, die Konzentration auf das Wesentliche. Es braucht keine Revolution.
Der Kurs war für mich ein Highlight unter den vielen Dingen, die ich in den vergangenen Wochen probiert habe.“
(Erwin S., Kursteilnehmer*)

Körperaufmerksamkeit & Meditation

Zur Ruhe kommen.
Atmung und das bewusste Erleben dieses einen Moments – JETZT – das sind zwei Elemente, die sowohl in der Meditation als auch in der Körperarbeit von grundlegender Bedeutung sind. Ich kann zur Ruhe kommen, indem ich achtsam bin für diesen gegenwärtigen Augenblick. Dieser Fokus auf das Hier und Jetzt kann gelingen, indem ich weder mit Vergangenem noch mit Zukünftigem beschäftigt bin. Das Gewahrsein meiner Atmung hilft mir dabei im Moment zu sein.

Meditation und Körperarbeit sind Formen der Übung.
Der Schlüssel liegt in der Wiederholung.

In regelmässigen Treffen werden wir gehen und den Boden erspüren, atmen und uns atmend ausdehnen, schauend wahrnehmen, wie sich uns unsere direkte Umgebung zeigt.
Das alles tun wir mit dem Ziel unsere Aufmerksamkeit in die Gegenwart zu bringen. Wir lassen die Gedanken ruhen und richten unser Bewusstsein ganz auf den Moment.
Ich begleite euch bei allen Terminen mit Übungen und Impulsen zum Thema.

Zielgruppe
Die Treffen richten sich an Menschen, die zur Ruhe kommen wollen und das gern unter Anleitung machen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Termine

nächster Kurs voraussichtlich Herbst 2023. Bleib informiert!

Ort

Kunst und Kulturverein Das Dorf, Obere Viaduktgasse 2/1, 1030 Wien
(Der Raum ist nicht barrierefrei zugänglich; ca. 10 Stufen)

Anmeldung

Informationen folgen

Kosten

Informationen folgen